Hier bieten wir dir einen regenerierten Motor mit 60 ccm im Austausch für deinen Simson S51 oder deine Schwalbe KR51/2 an.
Unsere regenerierten Motoren sind sehr beliebt. Die Abwicklung des Tausches ist einfach und du kannst davon ausgehen, dass du einen einwandfreien aufgearbeiteten Motor zurückbekommst.
Wie funktioniert die Abwicklung?
1. Abwicklung des Kaufes
2. Zusendung deines Motors an uns. Wir senden dir einen Versandschein auf deine E-Mail, damit du deinen Motor zu uns schicken kannst.
→ Getriebeöl ablassen und bitte gut verpacken, damit Transportschäden verhindert werden. Wir empfehlen eine robuste Kartonage und den Motor dann ringsherum mit Papier als Füllmaterial gut einpacken.
3. Überprüfung deines Motors → Freigabe den Tausch zu vollziehen oder Rückmeldung bei dir
4. Testung des regenerierten Motors
5. Versendung des regenerierten Motors ohne Getriebeöl
Die Lieferzeit beträgt 10 - 15 Tage. Ist dein Motor schnell hier, kommt der regenerierte Motor um so schneller zurück. Saisonalbedingt kann es zu Verzögerungen kommen.
Kommt es zu irgendwelchen Fragen oder Schwierigkeiten, melden wir uns bei dir und sprechen es mit dir ab, wie wir weiterverfahren sollen.
Welche Voraussetzungen muss dein Altteil-Motor mit sich bringen?
→ Dein Motor muss mit den Anbauteilen geschickt werden. Das bedeutet, dass der Zylinder, Zylinderkopf und Kupplungsdeckel dabei sein müssen.
→ Das Motorgehäuse muss intakt und nummerngleich sein. Viele Motoren wurden schon einmal regeneriert und bei nicht fachgemäßer Behandlung, wurde das Motorgehäuse beschädigt. Darum geht dein geschickter Motor, bevor der Tausch vollzogen wird, in die Überprüfung. Der Zylinderkopf muss äußerlich in Ordnung sein, da wir ihn wiederverwenden. Wenn Beschädigungen nachzuweisen sind, melden wir uns bei dir und sprechen den weiteren Verlauf ab.
→ Dein Motor besitzt ein 3-Gang-Getriebe.
→ Dein Motor, den du uns zusendest, muss grundgereinigt sein. Der grobe Schmutz muss entfernt werden. Ist dies nicht der Fall, berechnen wir einen Aufpreis von 30,00 €.
Was ist denn jetzt eigentlich an neuen Ersatzteilen in dem regenerierten Motor?
→ 1x Zylinderset mit Kolben 60 ccm
→ 1x Kurbelwelle
→ 1x Lagersatz
→ 1x Set Simmerringe
→ 4x Reibbeläge für die Kupplung
→ 1x Tellerfeder 1,5 mm
→ 1x Dichtsatz M500
→ 1x Schraubensatz Motorgehäuse
→ 1x Set Verschlussschrauben rot und schwarz
→ 1x Zündkerze
→ diverse Kleinteile
Sind andere Verschleißteile defekt, wie z. B. Wellen, Zahnräder oder ähnliches, werden wir dich kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit dir zu besprechen.
Unsere Austauschmotoren werden vor Auslieferung auf ihre Funktionalität eingehend geprüft. Das heißt, die Schaltung und Kupplung wird getestet und ein Probelauf auf unserer Prüfstation wird durchgeführt.
Wir informieren dich darüber, dass die Zündanlage, Vergaser und Lichtmaschinendeckel nicht im Tausch mit enthalten sind.
Hinweis: Im Falle eines Gewährleistungsanspruches müssen wir dich darüber aufklären, dass nach Einbau des Tuningmotors die Gewährleistung grundsätzlich ausgeschlossen ist. Wenn es Probleme geben sollte, kannst du dich gerne bei uns melden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir übernehmen keine Kosten von Drittanbietern. Durch die Leistungssteigerung ist dieser Motor nicht mit einem Versicherungskennzeichen zu fahren. Er entspricht nicht der Straßenverkehrsordnung. Er ist entweder nur für Motorsportzwecke geeignet oder du lässt die Leistungssteigerung für dein Moped bei der für dich zuständigen Prüfstelle eintragen.
Info: Das Foto, welches du hier in diesem Angebot siehst, dient nur zur Veranschaulichung. Es ist nicht der Motor, den du zugesendest bekommst.
Wir hoffen das die Beschreibung des Angebotes schon viele deiner Fragen beantwortet. Wenn du noch genauere Informationen benötigst, kannst du dich gerne per Mail unter service@ostzweiraeder.de oder telefonisch in unseren Sprechzeiten melden.