Du möchtest deinen Simsonmotor der Baureihe M500 leistungssteigern. Hier können wir dir ein Motorinstandsetzungsset mit einem 60ccm - 4 Kanal - Zylinder anbieten. Der 4-Kanal-Zylinder mit 60 ccm ist der einfache Einstieg im Tuningwesen.
Das Set beinhaltet die nachfolgenden Einzelteile:
1x Tuningzylinder 60 ccm -SP-61-4-Kanal- mit Kolben Ø 41,00 mm,
1x Zylinderkopf 60 ccm,
1x Paar Anlaufscheiben 1,0 mm,
1x Kurbelwelle Standard,
1x Kugellagersatz C3 von SKF (1x 6000, 1x 6004, 1x 6203, 2x 6204, 1x 16004),
1x Dichtsatz M500,
4x Zylinderstehbolzen,
1x Satz Simmerringe blau mit Doppellippe von LYO,
1x Set Verschlussschrauben rot und schwarz,
1x Set Sicherungsbleche und -scheiben und
1x Getriebeöl GL80 von ADDINOL.
Marken: MZA, Lyo, SKF, Addinol
Der Zylinder hat vom Hersteller eine Leistungsgarantie von 6,8 PS bei der Verwendung von entsprechenden MZA-Komponenten. Diese Komponenten können bei uns angefragt werden und wir schicken dir dann eine PDF-Datei zu.
Der Tuningzylinder mit Kolben und Dämpfungsgummis ist ein günstiger und cleverer Einstieg in den Tuningbereich. Er ist qualitativ hochwertig und das zu dem günstigen Preis. Der Zylinder hat zwei zusätzliche Überstromkanäle. Diese sorgen in Verbindung mit dem bearbeiteten Einlass von 19 mm und Auslasskanal für einen besseren Füllgrad im Zylinder und somit zu einer Leistungssteigerung. Er ist relativ leicht abzustimmen und kann Leistungen von bis zu 6-8 PS möglich. Es kommt auf die verwendeten Komponenten an. Der Zylinder ist alltagstauglich, kraftvoll aus dem unteren Drehzahlbereich und langlebig. Natürlich ist die Einfahrphase unter Berücksichtigung zu nehmen. Äußerlich ist er von einem Serienzylinder nicht zu unterscheiden.
Passende Fahrzeuge in denen ein M500-Motor eingebaut wurde sind der S51, die Schwalbe KR51/2 und der Roller SR50.
Hinweis: Wir müssen dich darauf hinweisen, dass bei der Verwendung des Zylinders die Betriebserlaubnis erlischt. Nur durch Eintragung der zuständigen Prüfstelle darf dieser Zylinder im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden oder für Motorsportzwecke.
Info: Im Falle eines Gewährleistungsanspruches müssen wir dich darüber aufklären, dass nach Einbau des Tuningteiles die Gewährleistung grundsätzlich ausgeschlossen ist. Darum bitten wir dich, das Tuningteil nach Eingang auf Produktions- oder Materialfehler zu überprüfen. Im Einzelfall kann nach Montage des Tuningteiles geprüft werden, ob es sich um einen Montagefehler oder einen Material- bzw. Produktionsfehler handelt. Dafür ist es aber dringend notwendig einen Einbaunachweis einer Fachwerkstatt beizulegen (Nachweis für eine fachgerechte Montage!!!). Ohne diesen Nachweis der Fachwerkstatt werden wir nicht agieren können, da dies der Hersteller grundsätzlich ablehnt.
Achte auf die Hinweise zur Altölentsorgung. Diese findest du unter der Rubrik Informationen.