- Hubraum: 60ccm
- Motorenbaureihe: M500
- Marke: RESO
- Material: Aluminium
ML MEGU LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ und NPC-Beschichtung
- Tuningzylinderkit aus Aluminium mit hammerharter NPC-Beschichtung -
Vorteile:
- deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse
- geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Kolbenring aus Stahl
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
- hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
- Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail
- Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als Standard sein.
- Insgesamt mehr Leistung, leicht höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller" zu verringern.
- Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.
- Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:
- Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
- Sehr breites Leistungsband
- Hohes Durchzugsvermögen
- Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
- Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm
- Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen
passende Fahrzeuge: Simson S51, Roller SR50, Schwalbe KR51/2
Hinweis: Wir müssen dich darauf hinweisen, dass bei der Verwendung dieses Tuningzylindersets die Betriebserlaubnis erlischt. Nur durch Eintragung der zuständigen Prüfstelle darf dieser Zylinder im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.
Info: Im Falle eines Gewährleistungsanspruches müssen wir dich darüber aufklären, dass nach Einbau des Tuningteiles die Gewährleistung grundsätzlich ausgeschlossen ist. Darum bitten wir dich, das Tuningteil nach Eingang auf Produktions- oder Materialfehler zu überprüfen. Im Einzelfall kann nach Montage des Tuningteiles geprüft werden, ob es sich um einen Montagefehler oder einen Material-bzw. Produktionsfehler handelt. Dafür ist es aber dringend notwendig einen Einbaunachweis einer Fachwerkstatt beizulegen (Nachweis für eine fachgerechte Montage!!!). Ohne diesen Nachweis der Fachwerkstatt werden wir nicht agieren können, da dies der Hersteller grundsätzlich ablehnt.